Wartungsschema für LJ73

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
MarPot
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:02

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von MarPot »

Hallo Leute!
Als erstes möchte ich mich beim Netzmeister bedanken, daß er sich so viel Mühe gegeben hat um mir ein "Log in" zu ermöglichen! DANKE!
Ich hätte da eine Bitte: Hat zufällig jemand ein Wartungsschema für einen LJ73, Bj.11/87 das er mir mailen könnte?? Meiner hat gerade die 181.000km überschritten und ich habe keine Ahnung auf was ich da aufpassen muß. Bei ca. 170.000 habe ich alle Öle und den Luftfilter gewechselt; sonst alle 5.000km Öl- und Filterwechsel. Das Auto habe ich mit ca. 150.000km gekauft, es existiert aber kein Serviceheft und der Vorbesitzer hat nicht gerade einen vertrauenswürdigen Mechaniker gehabt!!
Da ich meine "Geliebte Nr.2" noch läner behalten möchte, wäre ich Euch für ein paar Ratschläge dankbar!
Vielen Dank im voraus!  M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von LJ70 Manni »

Hallo Marpot,

mit regelmäßigem Öl-und Fiterwechsel hast Du dem Cruiser schon mal was Gutes getan. Bei ca.200tkm (alle 100tkm)  m u ß  der Zahnriemen gewechselt werden. Gaaanz wichtig!! Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich die Spannrolle.
Handbuch hab ich leider nicht - aber: Hier bist Du richtig, hier wird Dir sicher geholfen.

Grüsse aus Franken
>Manfred<

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarPot
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:02

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von MarPot »

Hallo Manni!
Danke für den Tip! Ich bereite mich jetzt schon seelisch darauf vor - ist sicher nicht ganz billig!
Gruß aus den tiroler Bergen! M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17613
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von RobertL »

Hallo MarPot,
ich hab mir von zwei Werkstätten ein Angebot machen lassen für den Zahnriemenwechsel (inkl Spannrolle) plus Tausch des Kurbelwellensimmeringes. Beide wollen ca. 440 Euro dafür haben.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LJThomas
Beiträge: 367
Registriert: Do 8. Jan 2004, 18:14

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von LJThomas »

Hi MarPort,

habe aus dem alten Forum ein Wartungsschema. Wenn Du willst kann ich die zwei Seiten (allerdings schlechte Qualität) einscannen und Dir per mail schicken. Vielleicht kann Dir aber auch ein alter Buschtaxi-Hase auf die Sprünge, sorry auf den Link helfen.

Noch eine kurze Anmerkung: Wenn Du den ZR wechseln mußt, sind die von Robert erwähnten 400 Euronen vielleicht auch selbst zu verdienen. Entsprechende Anleitung aus dem Werkstatthandbuch kann ich Dir mailen.
LJThomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
parapendia
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:57

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von parapendia »

Hallo Zusammen,

habe alle relevanten Seiten aus meinem Serviceheft (LJ73, Bj89) eingescannt und versuch es grad mit nem Link als pdf allen zugänglich zu machen. Bin leider nicht so auf einer Wellelänge mit meinem elektronischen Freund aber ich bemüh mich das es bald klappt! Wer will kann mich auch per E-Mail kontaktieren, dann schick ich's ihm!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
parapendia
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:57

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von parapendia »

So jetzt müßte das funktionieren:

http://mitglied.lycos.de/sethboy/Bernie

Auf den oben genannten Link gehen und dann auf "wartungsintervalle.pdf".
Unter dem Link hab ich die eingescannten Seiten meines Servicehefts abgespeichert, hoffe dass es klappt und jemandem weiterhilft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarPot
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:02

Wartungsschema für LJ73

Beitrag von MarPot »

Hallo Leute!
Ein herzliches Dankeschön an alle!! Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte jetzt länger keinen Zugang zum Internet!
Besonderen Dank an parapendia, ich habe es geschafft die Wartungsintervalle runterzuladen!
Danke auch an LJThomas! Ich nehme Dein Angebot gerne an, melde mich aber noch per e-mail.
Schöne Grüße aus Tirol, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“